23.01.2023, 09:13 - Wörter:
Guten Morgen, jetzt melde ich mich nach dem ganzen Verfolgen der Sache ebenfalls zu Wort, mir ist nämlich grade die Hutschnur gerissen.
Was die Kritik am Team angeht: Ja, Sunny ist die Einzige, die hier ewig was gemacht hat, sie musste sogar in Technikfragen auf jemand anderen zurückgreifen, weil die Tech erfragte Dinge nicht mehr umgesetzt hat, weil die Zeit fehlte. Sunny hatte anonsten als Moderator keine große Verfügungsgewalt und war darauf angewiesen, auf Mad und Nati zu warten.
Weshalb Nati trotz ihrer ständigen Anwesenheit nichts macht, ist mir ehrlich gesagt ebenfalls schleierhaft (auch wenn die Zeit dafür da ist, ist mir das aufgefallen) , aber Mad ist - und das wird der geneigte Leser der News wohl gesehen haben - seit einer Weile GESUNDHEITLICH EINGESCHRÄNKT! Ihm kann man also KEINEN VORWURF machen, dass er keine Lust hätte oder sowas. Und im Gegenteil, er wird noch als Owner geführt, hat sich jedoch vorsichtshalber großteils zurückgezogen und Sunny das Feld samt Entscheidungsgewalten überlassen, damit es hier wieder runder läuft.
Und anstatt jetzt gleich loszumeckern wie Scheiße das doch ist, dass nur die Posten umbenannt wurden und kein weiterer Teamy dazu kam, würde ich Sunny erstmal die Chance geben als Admin zu agieren. Denn jetzt als Admin muss sie eben NICHT MEHR warten, dass sie etwas vorantreiben und tun kann, right? Sie KANN jetzt und sie WIRD, ich kenn sie. Über eine einzelne Nacht kanns hier wohlkaum einen Zeitsprung geben, einen neuen Plot, alle IP Sachen vorangetrieben werden und und und, zum Kuckuck, das braucht ein bisschen.
Und wenn ich mir den ungeduldigen Kram hier in den Texten ansehe, bin ich gegen ein neues Teammitglied, denn ich sehe nicht, dass sich dafür jemand hier eignet und auch dieses Mentoring und Betreuung durch User will ich nicht, denn so wie ich die Sache bei Verfolgen der Texte einschätze, würde sehr nach persönlichen Ansichten darüber, wie dieses Forum zu laufen hat, agiert werden und das gibt am Ende nur mehr Ärger und Knatsch, als vorher. Außerdem möchte ich mir als User nichts von einem User sagen lassen, ich würde IMMER - auch nach Usermentoring - einen Teamy fragen, ob das denn überhaupt so geht, also lass mal sein. Und ein Sprachrohr über einen User brauche ich btw auch nicht, wer nicht sagen will, was er sich wünscht, der hat eben Pech. Mal ehrlich... Wünsche kann Jeder anbringen, auch ohne so einen Bereich, man kann zb ne PN schreiben an einen Teamy, oder im First Aid beim Support schreiben... Ansonsten kann man diesen Forenteil hier nutzen: https://sobg-rpg.de/forumdisplay.php?fid=66
Das konnte jeder hier schon immer, niemadem war sowas je verboten, ganz im Gegenteil!
Was das Design im Purple Rain Steckie angeht... right, es ist ein Design und Strength und Weakness sind die englischen Begriffe für Stärken und Schwächen und haben auch ohne Deisgnfragen ihre Existenzberechtigung beim Charakter. Abgesehen davon, wer sich im UCP mal die Feldbeschreibung angsehen hat, in die der Steckie reinkommt, sieht man, dass es selbsterklärend ist UND: Das "Wusstes du, dass" ist keine Pflicht, das steht ebenfalls in der Feldbeschreibung und wenn es jemanden stört, dass es designtechnisch einen Break zum Text gäbe, wenn man einen Fließtext will, dann setzt man den ersten Satz eben einfach so um, dass es mit einem "Wusstest du, dass" beginnen kann und schreibt den Rest im Fließtext weiter, Problem gelöst.
Davon abgesehen... dein Killcount gehört nicht in die Signatur, das sprengt das Profil und hat als Info dort sowieso nichts zu suchen, so meine Meinung als User. Und ich persönlich finde so ein Profilfeld überflüssig, weil die meisten sowas nicht brauchen. See? Meinungen, viele Hände, versalzener Kuchen, wenn zuviele dran rumdoktorn... man kanns nicht jedem Recht machen, fun fact.
Und was die Steckikontrollen betrifft... viele User, viele Meinungen, man kann es nicht allen Recht machen, fun fact.
Was das mit der Triggerwarnung betrifft... Leute, wir sind hier in einem Ü21 Board und man kann sich doch wohl denken, dass man da KEINE Triggerwarnung braucht. Bin ich gegen, ist überflüssig und wer will, kann das im Titel oder Untertitel eigentätig einfügen, oder im ersten Post, das ist schließlich nicht verboten. Oh ja...was nützt es wenn man es nur kann und nicht Pflicht ist? Ü21, thats all I say, man muss sich bewusst sein dass in einem Forum mit dem hohen Alter krasse Posts kommen können und wer zart besaitet ist, muss sich bei diesem Altershinweis und den Ratingregeln ( ! ) die Anmeldung eben nochmal durch den Koof gehen lassen. Ich will schreiben können ohne darauf achten zu müssen, deshalb bin ich hier. Kein Weicheitriggerscheiß, meine Meinung. Viele Meinungen, viele User, viele Hände, nicht allen kann man es recht machen, fun fact.
Und geht dieser Gendermist hier jetzt auch los... ich bin so froh gewesen, dass das hier nicht ist und jetzt will das wer haben? Gott nein. ist mir egal wer mit wem und wie er sich nennt, ich habe einen bunten RL Freundeskreis! Ich finds nur übertieben überall auf die Züge aufzusrpingen und ich bin als Frau eh schon geschlechtslos gemacht worden mit dem Kackstern, ich bin eine FRAU und ich will meine FRAULICHE ANREDE BEHALTEN! Ich will kein geschlechtsloses Sternchending mit Hicks im Hals beim Aussprechen werden, ich hab Brüste und Punkt. Übrigens finden meine buntgewürfelten Freunde diesen ganzen Kram mit Sternchen und Bezeichnungen für alles und jeden und so auch sehr überzogen und fühlen sich teilweise rückwärts diskriminiert davon. Denen ist das mit dieser Überspitzung durch die Gesellschaft inzwischen dermaßen unangenehm, dass sie oft schon gar nicht mehr sagen, wenn sie schwul sind, oder lesbisch, oder asexuell, oder trans oder was auch immer. Seltsam? Nun, so höre ich von ihnen manchmal, wenn wir uns wieder drüber unterhalten und die selbst sich drüber lustig machen, aber da ist eben auch jeder anders gebaut.
(23.01.2023, 02:10)Five schrieb: Plot Team/Mentoren: Wenn ihr das Team nicht erweitern möchtet, holt euch vielleicht aber Hilfe für Plots mit ins Boot.https://sobg-rpg.de/forumdisplay.php?fid=66 und PNs. Support. Das Team freut sich immer, wenn ihr euch mit einbringt, ihr müsst es nur eben auch einfach machen, das darf doch jeder längst und schon immer!
Five, nimms mir nicht übel, aber du bist ein anstrengender Mensch und ich möchte ehrlich gesagt nicht gerne gementored werden oder sowas, ich seh das aus Usersicht UND aus Teamysicht, ich bin wo nämilch auch Teamy und meine Einschätzung aus beiden Sichtweisen ist, dass du dermaßen in deiner Motivation und deinen eigenen Ansichten voranprescht, dass mit Teamfähigkeit nicht viel ist. Sorry, aber da musst du noch an dir arbeiten. Ich rechne dir hoch an, dass du das Forum liebst, sonst wärst du vor Frust schon längst weg und ich hab ein paar richtig geile PN Gespräche mit dir gehabt, ich find dich echt in Ordnung, versteh mich nicht falsch! Ein paar Sachen sehe ich aber ganz anders und beim ewigen Meckern werde ich sauer und dann kann ich meinen Mund nicht halten.
Das ist alles was ich zu sagen habe, ich lasse mich hier auf keine Diskussion ein, denn das führt zu nichts und wird nur endlos weitergehen und zu keinem Punkt kommen. Und ja, ich weiß, dass ich selbst zwei Charas habe löschen lassen und das ich nicht so aktiv bin wie andere und das ich auch lange, lange nicht da war. Das hat Gründe, die keinen etwas angehen, denn das hier ist ein Hobbie und manchmal ist das RL eben das, worin man lebt und Dinge tun muss. Hier komme ich zum Enstpannen her und nicht, um hier bitteren Ernst zu machen und mich mit Leuten auseinanderzusetzen. Klar muss ein Forum laufen und... das noch:
(23.01.2023, 02:10)Five schrieb: Wozu soll man sich den Arsch aufreißen, wenn dann doch wieder nichts seitens des Teams davon umgesetzt wird?Wozu soll man sich den Arsch aufreißen, wenn so wenige User etwas davon annehmen oder umsetzen?
Es wird immer mit großem HALLO angenommen, wenn ein Plot angeboten wird, das Team macht sich die Arbeit, die Leute in Gruppen einzuteilen und die Plots starten mit riesigem Andrang und nach ein paar Posts kommt dann nichts mehr in den Plots, sodass das Team gezwungen ist, weiterzumachen, damit die User weitermachen, das war nämlich bei der Strandparty mit der Rede der Bürgermeisterin so, remember? Riesiger Andrang, nach ein paar Runden hat keiner mehr was gemacht und nein, das lag nicht daran, dass ein Zeitsprung gemacht wurde, durch den das Ende dieses Plots bekannt war. Genau weil nichts mehr in den Plots kam, HAT das Team das ja erst vorangetrieben. Ich denke, man sieht was ich meine mit dem grade genannten Zitat:
Es ist dasselbe in Grün und das jetzt kann ebenso ewig weitergeführt werden und einzelne User als Negativbeispiel anzuführen, halte ich für unfair. Und ich will jetzt keine weiteren Beispiele sehen, das ist gemein. Genauso, wie Sunny keine Zeit zu geben, als Admin zu agieren, wie gesagt, über Nacht ist noch keine Stadt aus dem Boden gestampft worden.
Mit besten Grüßen