16.11.2022, 19:20 - Wörter:
Wer sucht?
Nuada Silverlance | Ex-Kronrprinz von Bethmoora | ca. 5000 Jahre alt | Elf
Ava: Luke Goss
Wer wird gesucht ?
Nuala | Prinzessin von Bethmoora | gleiches Alter u. Nuadas Zwillingsschwester
Ava: Anna Walton
“Schwester – verzeih mit, bitte verzeih mir. Ich habe nie realisiert, wie sehr wir uns einander über die Jahrtausende entfremdet haben. Ich wollte unser Volk retten, nicht vernichten. Um am allerwenigsten dich. Du hast keinen anderen Ausweg mehr gesehen meine Kriegstreiberei zu beenden, oder ?. Das wollte ich nicht …nie.
Du fehlst mir, wo einst unsere Verbindung war, klaffte jetzt nur noch ein großes, dunkles Loch. Ich fühle mich verloren und mir ist so kalt ohne dich. Ich habe den Menschen vorgeworfen, sie hätten ein Loch im Herzen – aber das hab ich längst selbst. Nicht nur wegen deinem Verlust, sondern wahrscheinlich schon vorher, während all dieser Zeit meines Kreuzzuges.
Ich war vor lauter Hass verblendet. Nun sitze ich selbst hier unter den Menschen – allein auf mich gestellt – und fühle mich hilflos wie ein kleines Kind. Falls man mich als Verstoßenen nun dazu verdammt hat, ausgerechnet unter meinen Erzfeinden mein Dasein fristen zu müssen, ist das eine gerechte Strafe und ich habe sie verdient. Ich akzeptiere sie und werde versuchen, mich zu ändern. Aber ich…ich kann das nicht allein – bitte, komm zurück, bitte….
Story:
Wer Hellboy II – Golden Army kennt, weiß wie es ausging: Die Zwillinge sterben, weil Nuala keinen anderen Ausweg sieht, um ihren von Hass zerfressenen Bruder zu stoppen und stürzt sich deswegen selbst in ihrem Dolch, um Nuada quasi „mitzunehmen“.
Hier nun im SOBG hat sich just in dem Moment ein Weltensplitter aufgetan und er ist hier gelandet. Da er natürlich in einer anderen Welt ist, spürt er seine Schwester auch nicht mehr und hält sie für tot, was ihn in tiefe Trauer und große Schuldgefühle stürzt. Zumal er sich hier erneut mit der Menschheit konfrontiert sieht und allmählich einsieht, dass er sich irgendwie damit arrangieren muss. Auch wenn er damit naturgemäß große Probleme haben wird.
Vielleicht hat Nuala ja auch durch einen Weltensplitter überlebt oder wird irgendwo vorher aus der Story rausgerissen. Zweifelsohne wäre sie ihrem hier vollkommen verunsicherten Bruder eine große Hilfe und natürlich wäre es auch schön, wenn die beiden – über Umwege – wieder zueinander finden würden.